Zum Europäischen Nachbarschaftstag: Klassisches Sinfonieorchester in unserem FRÖBEL-Kindergarten

Zum Europäischen Nachbarschaftstag gab es bei den Highdechsen ein Konzert der Extraklasse. Dabei luden wir nicht nur Passanten, sondern auch die benachbarten Seniorinnen und Senioren aus demselben Gebäude dazu ein.

Anders als in den letzten Jahren konnten wir zum Europäischen Nachbarschaftstag nicht durchs Quartier laufen und uns sozial für die Nachbarschaft engagieren. Deswegen war es uns dieses Mal ein besonderes Anliegen, den Seniorinnen und Senioren in unserer Wohnanlage eine Freude zu bereiten.

Für uns steht fest: Es sind eben nicht nur die "Kleinsten", welche enorm unter dem Lockdown und dem Ausschluss litten, sondern auch die "Größten" unserer Gesellschaft. Sie waren stark isoliert und mussten teilweise alleine zurechtkommen.

Am Freitag, dem 28.05.21 spielten Andreas Neufeld, Elisabeth Zolotova und Ringela Riemke vom Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin ein klassisches Konzert auf unserer Terrasse. Hörbar für alle, die im Wohnhaus Leonberg wohnen, aber auch für alle anderen, die interessiert waren.

Somit schafften wir es, trotz der globalen Pandemie, das Gefühl von Gemeinschaft zu stärken. Zusätzlich haben wir uns als FRÖBEL-Einrichtung auch diesen Sommer wieder dafür entschieden, der Seniorensportgruppe zwei Mal in der Woche das Außengelände zur Verfügung zu stellen, so dass sich diese an der frischen Luft und dennoch in einem geschützten Rahmen endlich wieder "frei bewegen" können.